Dieser einfache no bake Käsekuchen ist eine köstliche und vegane Schönheit. Der Boden besteht aus nur 2 Zutaten. Und die Füllung ist super cremig und kommt ohne Gelatine oder Eier aus, um sie zusammenzuhalten. Abgerundet wird der Kuchen mit einer Karamellsoße und das Gute daran ist: Es wird keine Butter und kein Zucker benötigt. Unser Goût Robuste Bio-Ahornsirup sorgt für eine wunderbare Karamellnote, mit Datteln wird der Geschmack noch verstärkt.
Zutaten
Für den Boden
50g Datteln
50g Mandeln oder Haselnüsse
Für die Cremefüllung
150g Cashews
120g geschmolzenes Kokosnussöl
30g happy maple Goût Robuste
50g - 100g Milch (wir haben Hafermilch verwendet)
Für die Karamelglasur
50g Datteln
50g Wasser
10g happy maple Goût Robuste
Zubereitung
Cashewkerne 20 Minuten in kochendem Wasser einweichen (oder in kaltem Wasser über Nacht).
Eine 10cm ø Kuchenform mit Kokosöl einfetten oder auslegen. Die Zutaten für den Boden in einen Mixer geben und gut vermischen.
Mischung auslegen und mit den Fingern oder einem Löffel flach drücken und in den Kühlschrank stellen.
Alle Zutaten für die Cremefüllung, außer dem Kokosöl, in einem Mixer vermischen. Milch nach und nach langsam hinzugeben, bis eine cremige Konsistenz erreicht wird (wir haben 70g hinzugefügt, aber es kann je nach Mixer mehr oder weniger sein). Geschmolzenes Kokosöl der Mischung hinzufügen. Die Füllung so lange schlagen, bis eine glatte und homogene Konsistenz erreicht ist.
Cremefüllung auf den Kuchenboden auslegen und schön verteilen.
Über Nacht (oder mindestens 5 Stunden) zugedeckt im Kühlschrank ruhen lassen.
Alle Zutaten für die Karamellglasur in einem Hochgeschwindigkeitsmixer glatt rühren.
Den Käsekuchen damit belegen und genießen!
Dieses Rezept wurde von Chef Tosca für happy maple with Goût Riche zubereitet. Lass uns wissen wie dir das Rezept gefallen hat und tag uns #happymapleswitzerland auf den sozialen Medien. Hinterlass uns auch gerne einen Kommentar!
Comentarios