Unser Team
Sophie Raynaud_edited_edited.jpg

Sophie

 

Hi zusammen, ich bin Sophie und habe 2020 happy maple gegründet. Ich bin in Deutschland aufgewachsen und habe zeitweise auch in Frankreich und Kanada gearbeitet. Die Arbeit meines Mannes hat uns 2016 in die Schweiz geführt. Wir haben uns sofort in diesen Ort verliebt und uns in Lausanne niedergelassen. Wir sind leidenschaftliche Skifahrer, Wanderer und lieben das Wasser. Ich bin voller Energie, Ideen, Kreativität und ich denke visuell. Design war schon immer Teil meiner Persönlichkeit und ein wichtiges Element, als ich happy maple gründetete. Mein Ziel war es, eine gesündere Alternative zu Zucker anzubieten, ein qualitativ hochwertiges und nachhaltiges Produkt in einer schönen Verpackung, die Lust zum täglichen Gebrauch macht. Ich bin eher der herzhafte Typ, happy maple ist für mich weitaus mehr als eine Zuckeralternative. Ich nutze ihn überwiegend, um Gerichte auszubalancieren und um meinem Sohn eine gesündere Zuckeralternative anzubieten. Ich ernähre mich überwiegend vegetarisch und verwende tatsächlich alle drei Geschmacksrichtungen von happy maple in meinem Alltag. Goût Délicat verwenden wir beim Frühstück für unseren Sohn und um meinen Matcha weicher zu machen. Goût Riche verwende ich für Gemüsegerichte, Salatdressings und asiatische Gerichte und Goût Robuste zum Karamellisieren von Nüssen oder Zwiebeln. Meine Mission mit happy maple ist es zu zeigen, wie einfach es ist, gesunde und leckere Gerichte mit saisonalen, reinen und hochwertigen Produkten zuzubereiten. Ich möchte Menschen dazu inspirieren, sich bewusster zu ernähren und die richtigen Entscheidungen für ihre Gesundheit und die ihrer Kinder zu treffen.

Tosca

 

Hallo, ich bin Tosca. Ich kuratiere und erstelle alle Social-Media-Inhalte für happy maple. Obwohl ich freiberuflich tätig bin, betrachte ich mich als festen Teil des happy maple-Teams, weil wir eine so großartige Arbeitsdynamik haben. Ich habe Sophie während Covid über Instagram kennengelernt und als wir uns persönlich getroffen haben, haben wir uns sofort verstanden. Ich bin Italienerin, Amerikanerin und Schweizerin und wohne im Kanton Waadt. Ich liebe es zu kochen, mit meinem Hund Gnocchi zu wandern, zu reiten und zu tanzen. Ich verwende happy maple Ahornsirup für sehr viele und unterschiedliche Rezepte, zum Auszubalancieren oder zum Süßen. Mein Favorit ist der Goût Riche, weil er meiner Meinung nach am vielseitigsten ist. Am liebsten verwende ich ihn in meinem Cappuccino, mit dem Goût Robuste karamellisiere ich mein Gemüse. Ich habe 100 halbleere Flaschen in meinem Kühlschrank wegen all der Inhalte und Rezepte, die ich für happy maple entwerfe und zubereite. 

Tosca.jpg
Susanne.jpg

Susanne

 

Hi, ich bin Susanne und ich kümmere mich um die Website, den Newsletter und die Pressearbeit von happy maple. Ich liebe es zu schreiben und neue Kommunikationskonzepte zu entwickeln. Mit Sophie verbindet mich eine mehr als 20-jährige Freundschaft und es macht mir sehr viel Spaß, mit ihr zusammenzuarbeiten. Ich komme aus Deutschland, aber ich lebe in Kalifornien. Ich verbringe gerne Zeit am Meer oder wandere in den Hügeln direkt hinter unserem Haus. Ich koche und backe viel und probiere oft neue Dinge aus. Besonders spannend finde ich Gerichte, die verschiedene Küchen miteinander kombinieren. Ahornsirup ist meiner Meinung nach eine perfekte Zutat, um Gerichten eine besondere Note zu verleihen. Ich möchte also nicht nur etwas Süße, sondern verwende Ahornsirup auch als Gewürz. Kein Wunder, dass mein Lieblings-Ahornsirup der Robuste ist. Ich liebe seinen intensiven, vollmundigen Geschmack und verwende ihn am liebsten für Dressings oder zum Karamellisieren von Gemüse, vorzugsweise Paprika oder Rosenkohl. Sogar meine beiden kleinen Kinder mögen ihn so.