Unser Ahornsirup
Was macht happy maple so besonders?

Der Ursprung, der Prozess

und die dafür verwendete Geduld

Im Gegensatz zu industriell hergestellten Sirupen, die für eine optimale Effizienz gemischt und schnell gekocht werden, sind alle unsere Produkte aus einer einzigen Herkunft und werden niemals gemischt. Unser Produzent kocht geduldig jede Charge so lange, bis ein qualitativ hochwertiges und geschmacksintensives Erlebnis gewährleistet ist.

Happy-Maple-Fennel-Salad.jpg
Happy-Maple-Sophie.JPG
Die Idee hinter happy maple

Die Idee zu happy maple wurde 2019 in Lausanne geboren und begann als ein verrücktes Projekt zwischen zwei Freundinnen aus zwei verschiedenen Ländern mit vielen Gemeinsamkeiten. Beide mit einer besonderen Verbindung zu Kanada, mit der Liebe für gesunde Lebensmittel, Ästhetik und beide Mütter von Kleinkindern. Auf der Suche nach mehr Erfüllung und Selbstverwirklichung haben wir irgendwann beschlossen, unseren bisherigen Jobs nicht mehr Priorität Nummer 1 zu geben und dafür lieber unseren Traum zu verfolgen: ein Produkt auf den Markt zu bringen, an das wir glauben und das wir leidenschaftlich lieben. Es sollte außerdem qualitativ hochwertig sein. Aber nicht nur das. Es war und ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Mitmenschen zu inspirieren. Wir zeigen euch daher, wie ihr Ahornsirup nicht nur für Pfannkuchen, sondern vor allem in der täglichen Küche als natürlichen Zuckerersatz verwenden könnt. Daher gibt es bei uns unzählige Rezeptideen, die zeigen, wie einfach Ahornsirup jedes Rezept von der Vorspeise bis zum Dessert ergänzen kann.

Seit März 2020 gibt es unseren Webshop für happy maple Bio-Ahornsirup. Auf Instagram @happymaple.ch könnt ihr regelmäßig Einblicke in unsere happy maple Welt erhalten. Wir freuen uns, wenn ihr uns beim Einsatz und Genuss eurer happy maple Produkte tagged mit #happymapleswitzerland

Unsere Leitsätze

Geschmack steht an erster Stelle

Von zarten Ahornnoten bis hin zu kräftig ausgeprägtem Ahorngeschmack, unsere drei Varianten sind perfekt für die Alltagsküche und für die Zubereitung von süßen oder herzhaften Gerichten. Für jeden ist etwas dabei.

Der moderne
Bio-Ahornsirup

happy maple ist authentisch, unverarbeitet und frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Unser Sirup ist somit der perfekte natürliche Ersatz für Zucker in der täglichen Küche für einen gesünderen, bewussteren Lebensstil. happy maple ist aber vor allem eine Marke, die ihre Community inspirieren möchte. Auf unserem Blog zeigen wir, wie einfach man Ahornsirup im Alltag integriert, um sich auf simple und natürliche Weise einen gesünderen Lifestyle anzueignen.

happy_maple_porridge.jpg